Zur Bärenmutti wurde Jutta ab 1998.

Die Freundin eines Sohnes bastelte diese putzigen Kerlchen, und Jutta war gleich begeistert.
Sie wollte mal ausprobieren, ob sie das auch hinbekommt, und die Freundin zeigte ihr, wie
man aus Teddy-Fell, Füllwatte und sonstigem Zubehör grosse und kleine Bären herstellt.
So entstand Jutta's neues Hobby.

In den Jahren 1998 bis 2005 hat sie ungefähr 50 Bären genäht.

Teilweise hat sie diese an ihre Kinder, an Freunde oder Bekannte verschenkt, teilweise aber
auch selbst behalten.

Es konnte aber auch fremden Menschen, die vielleicht besonders nett zu ihr waren,
"passieren", dass sie einen flauschigen Freund von Jutta geschenkt bekamen. Ich erinnere
mich z.B. daran: Als ihr Enkel geboren wurde, waren in dem Krankenhaus die
Kinderkrankenschwestern nicht gerade freundlich im Umgang mit dem kleinen Menschen
- nur eine einzige Schwester war sehr lieb zu ihm. Ein kleiner, selbstgemachter Bär fand als
Dankeschön seinen Weg zu der Dame. Oder sie schenkte einer netten Krankenschwester
bei einem ihrer Krankenhausaufenthalte einen ihrer Teddys.

Hier Bilder der selbstgemachten Bären:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Weitere Bärenbilder sind in Arbeit ...

... und noch ein selbst genähter Hase:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.